Grundstück bei Niebelsbach in Zeltlager verwandelt.

Ein Gelände oberhalb von Niebelsbach verwandelte sich für zweieinhalb Wochen in ein Zeltlager.

Ein Grundstück bei Niebelsbach diente einigen Pfadfindergruppen aus der näheren Umgebung als Zeltlagerplatz. Zweieinhalb Wochen erlebten zahlreiche Mädchen und Jungen Spiele und Abenteuer draußen in der Natur. Sie konnten sich beim Ballspiel oder Wettrennen messen, sangen gemeinsam am gemütlichen Lagerfeuer und erlebten wunderbare Tage der Gemeinschaft.

Zwischen Obstbäumen und Gebüsch durfte sich jede Gruppe ihre eigenen Gruppenzelte errichten. So entstand eine ganze Zeltstadt im Grünen. Danach zimmerten sich die Pfadfinder mit Holzstangen und Brettern provisorische Möbel: schließlich brauchte man auch fürs Zeltlager Tische, Sitzbänke und Regale. Jede Gruppe konstruierte außerdem eine eigene Kochstelle, auf der sie mit Gaskochern ihre Mahlzeiten zubereiten konnten. Eine Gruppe baute sogar einen Backofen, den sie dann mit Holz einheizte und zur Zubereitung von Pizza und Lasagne benutzte.

So verging die Zeit im Nu, und leider viel zu früh endete das Zeltlager wieder. Unsere neue Kelterner Pfadfindergruppe freut sich bereits jetzt darauf, daß sie im nächsten Jahr ebenfalls am Sommerzeltlager teilnehmen kann.